Lipo macht für ganz dicke keinen Sinn

bumpui

Hi zusammen,
ich habe 28kg abgenommen und bin immer noch dick. Und jetzt werde ich ungeduldig. Also habe ich über eine Fettabsaugung nachgedacht. Aber ich sehe den sinn nicht. Denn: wenn ich den Bauch absaugen lasse, dann habe ich immer noch einen dicken Po und Brüste. Also muss ich die auch noch absaugen lassen. Dann bleibt das Doppelkinn.
Alles in allem ist das viel und wird entsprechend teuer. Es macht so auch keinen Sinn denke ich. Die Proportionen müssen doch einfach stimmen.
Oder sehe ich was falsch?

Kay

Bilmem

Stimmt es wird teurer! Ich suche momentan auch eine Klinik die gut ist aber auch noch bezahlbar.. Habe sogar sogar schon eine gefunden die ab dem 2. Bereich nur noch 1/3 der Kosten verlangt... Eine andere Klinik hingegen verlang bei Übergewicht sogar bis zu 100 % Aufschlag! Ich denke dass muss man mit dem Arzt einfach mal besprechen..

Esma

Hallo
Es sind wichtige punkte dir Ihr andeutet. Hatte vor kurzem einen patienten der liposuction and verschiedene körperbereichen wollte, 130 kg.

Liposuction/Fettabsaugung ist auf keinen fall eine methode zum abnehmen ! Kann auch zu riskant sein für einen patienten mit sehr vielen kilos, lange zeit unter allgemeiner narkose zu sein.

Deswegen haben wir zb. es diesem patienten abgelehnt (vielleicht würde es ein anderer machen) und empfolen mit unterstützung vom Ernaehrungberater, Sport etc. in normalen wegen abzunehmen und erst danach mit straffungs operation den Körper formen.

Nach mehrerern kilo gewicht verlust, kann die Haut runter haengen, auch bei jungen leuten ist einen straffung operation nötig denn erst danach kann man viel besser sehen viewiel die person abgenommen hat. Ist auch für die person selbts sehr wichtig psychisch auch estetischer auszusehen, auch von der Kleidung her um das gefühl habe " es hat sich gelohnt".

Berate auch gern unter
http://www.cosmetic-aesthetic-surgery-dental-ivf-health-istanbul-tourism.com/

Gruss
(Frau)As.Doz.Dr.Demirezen

sweetiey

hallo bilmem...

verrätst du mir die anschrift der klinik?

liebe grüsse

Esma

Hallo Ihr Lieben

Die totale kosten mit korset, totale krankenhaus kosten, vor kontrollen, blut test etc. liegen bei 1200 , bei 1 gebiet liposcution. Bei kombination op. oder mehreren gebieten gibt es spezielele reduzierungen.

frnkkkkky

Ist Fettabsaugung sinnvoll ?

Von 1999 bis Ende 2004 habe ich an der Berliner Humboldt – Universität ( Charité ), Klinik für Geburtsmedizin, Arbeitsgemeinschaft Experimentelle Geburtsmedizin ( Leiter Herr Prof. Dr. med. Andreas Plagemann ) eine Dissertation mit dem Thema „Entwicklung adipogener, diabetogener und atherogener Risikofaktoren nach selektiver Liposuktion im Bereich des Abdomens“ erfolgreich geschrieben und verteidigt. Die Arbeit beschäftigte sich mit möglichen Einflüssen von Fettabsaugungen auf wichtige Körperparameter der Operierten.

Es wurde eine Gruppe von 20 freiwilligen Probandinnen untersucht, die aus kosmetischen Gründen eine Fettabsaugung im Bereich des Bauches und der vorderen Hüften wünschten. Wir bestimmten vor sowie vier Tage, 2 Wochen, 6 Wochen und 12 Wochen nach dem Eingriff das Körpergewicht, die Gesamtfettmenge des Körpers, den Blutdruck, die Blutfette, den Blutzucker, die Höhe des Insulinspiegels, den Blutdruck sowie das mit dem Fettgewebe verbundene Hormon Leptin auf mögliche Veränderungen, die durch die Absaugung von Fettgewebe verursacht werden könnten. Hohes Körpergewicht, hohe Zucker- und Insulin- sowie Blutfettwerte gelten als Risikofaktoren für die Entwicklung von Übergewicht und nachfolgend Herz- und Kreislauferkrankungen, Gefäßalterung und andere Zivilisationskrankheiten. Als wichtigste Forderung zur Vermeidung und / oder Behandlung dieser Krankheiten wird die Reduzierung von Körpergewicht und damit des Körperfettes angesehen. Mit der Verminderung des Körperfetts durch eine Liposuktion (Fettabsaugung) könnte es unter Umständen zu einer positiven Beeinflussung der o.g. Risikofaktoren kommen.

Nach Abschluss der Untersuchungen konnten die Daten von insgesamt 15 Probandinnen ausgewertet werden. Im Durchschnitt wurden 2,2 kg Körperfett durch Fettabsaugung entfernt, d.h. die Gesamtkörperfettmenge konnte durch den Eingriff deutlich vermindert werden. Es wurden jedoch keine nachhaltigen bzw. über den Zeitraum der untersuchten 12 Wochen anhaltende Einflüsse auf die untersuchten Risikofaktoren beobachtet. Darüber hinaus konnten im Verlauf der Nachbeobachtungszeit eine deutliche Tendenz zur Wiederherstellung der Gesamtfettmenge gezeigt werden; einige der untersuchten Frauen überschritten bei Untersuchungsende sogar die Ausgangsfettmenge – was heißt, das sie 12 Wochen nach einer Liposuktion mehr Körperfett hatten, als vor diesem Eingriff !!!

Leider konnte im Rahmen der durchgeführten Untersuchungen nicht ermittelt werden, in welche Fettdepots diese beobachtete Wiederherstellung der Gesamtkörperfettmenge erfolgte. Prinzipiell neigen Frauen zur Ansammlung von Fett nach dem sogenannten gynoiden Verteilungsmuster (Po, Arme, Oberschenkel, Hüfte, Körperstamm), Männer jedoch nach dem androiden Verteilungsmuster (Körperstamm und Bauch unterhalb der Bauchmuskelschicht als viszerales Fett). Aus anderen Untersuchungen ist bekannt, dass eine Erhöhung des Anteils an viszeralen Fett mit einer Erhöhung des Risikos kardiovaskulärer Erkrankungen verbunden ist. Dicke Männer bekommen häufiger Diabetes, hohen Blutdruck, Schlaganfälle, Herzinfarkte.
Da sich an den abgesaugten Stellen die Fettdepots in den untersuchten 12 Wochen nicht neu gebildet haben können, andererseits die Gesamtfettmenge aber den Ausgangswert wieder erreicht hat, muss das neue Fett an andere Stellen angelagert worden sein. Bei Männern ist damit zu rechnen, dass dies die viszeralen Fettdepots sein können. In der Praxis heißt das also, das durch Fettabsaugung Fett von gesundheitlich unbedenklichen Stellen (Unterhautfettgewebe) unter Umständen in gesundheitlich bedenkliche Stellen (viszerales Fett) umverteilt wird.

Mein Rat an Sie:

- Liposuktion ist keine Methode zur Gewichtsreduktion. Meiner Meinung nach ist (auch leichtes) Übergewicht besonders bei Männern eine Kontraindikation für Fettabsaugungen. Lassen Sie in diesem Fall unbedingt die Finger davon. Es wird mehr Schaden als Nutzen angerichtet!

- Sie sollten sich vor einer Fettabsaugung darüber klar sein, dass Ihr Körper sofort nach dem Eingriff versuchen wird, die Ausgangsfettmenge wieder herzustellen. Nur wenn Sie einigermaßen schlank sind und zum Beispiel eine oder zwei Problemzonen haben, ist gegen eine Fettabsaugung nichts einzuwenden. Die Wiederherstellung der Gesamtfettmenge zum Beispiel als Vermehrung des Unterhautfettgewebes um einige Millimeter dürfte Sie kaum stören ! Aber nur, wenn Sie ganz schlank sind !!

- Wenn Sie eine Liposuktion wünschen und bereit sind, dafür viel Geld auszugeben, sollten Sie zuerst Ihre Lebensumstände überprüfen und diese optimieren (Stichworte: Sport, Essen). Sonst ist Ihr Geld zum Fenster herausgeworfen !

- Fettabsaugungen sind in ihrer Gesamtheit sichere operative Eingriffe; im Einzelfall sind jedoch leichte und auch schwere und schwerste Komplikationen beschrieben worden. Auch erfordert der Umgang mit Fettgewebe sehr viel Erfahrung und das Vorhandensein eines gewissen „Feelings“ für das Gewebe (Stichwort: kosmetisches Ergebnis). Das ist nur durch Erfahrung zu gewinnen. Lassen Sie die Finger von stationären Eingriffen und kombinierten Eingriffen (z.B. Liposuktion und Hautplastik in einer Operation). Diese haben eine deutlich höhere Rate an Komplikationen.

- Suchen Sie sich unbedingt einen erfahrenen Operateur. Ein Facharzt – Titel oder die Bezeichnung „Kosmetischer Chirurg“ sind dafür keine Gewähr. Liposuktion kann man offiziell nirgendwo in Deutschland erlernen. Die Techniken werden fast immer in Wochenendkursen vermittelt. Staatlich anerkannte Schulen für Fettabsaugungen gibt es nicht. Auch sind Bilder vorher / nachher oder eine aufwendige Werbung in Zeitschriften keine Gewähr für Erfahrung. Lassen Sie sich schriftlich bestätigen, dass Ihr Operateur selbst mindestens 300 Eingriffe durchgeführt hat.

- Komplikationen können bei jedem Eingriff trotz korrekter Arbeit des Operateurs auftreten, so auch bei Fettabsaugungen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es für den Patienten immer dann gefährlich wurde, wenn der absaugende Arzt versucht hat, diese Komplikationen ambulant 'hinzukriegen'. Wegen der niedrigeren Komplikationsrate sollten Fettabsaugungen prinzipiell ambulant vorgenommen werden; bei Komplikationen gehören Sie aber auf dem schnellsten Wege in ein Krankenhaus !! Wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas schief läuft, drängen Sie daher unbedingt den Arzt auf eine stationäre Einweisung oder begeben sich notfalls alleine dorthin !

- Mailen Sie mir Ihre Erfahrungen mit der Liposuktion !

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, ist meine Arbeit ist in der Universitätsbibliothek der Charitè ausleihbar.

frnkkkkky

Es ist möglich das wenn Fettstammzellen entfernt werden wie bei Fettabsaugungen und das Gewicht und die Ernährung sich dannach nicht ändern,sich die Blutfettwerte dauerhaft erhöhen.Das passiert weil der Körper die gleiche Fettmenge wie vor der Fettzellenentfernung herstellen möchte,ihm aber der Speicher fehlt,da ja die Fettzellen entfernt wurden.Es ist nicht immer gesagt das das Fett bei gleichem Gewicht an anderen Stellen oder an den Abgesaugten Stellen wiederkommt,es kann auch im Blut des gesamten Organissmus bleiben,das ist Wissenschaftlich noch nicht bewiesen,nur eins ist 100%tig bewiesen:Gleiches Gewicht und gleiche kcal Zufuhr um dieses Gewicht zu versorgen =Gleiches Körperfettgehalt in % nur die Frage ist wo.Erhöhte Blutfettwerte bedeuten auch immer langfristig Ablagerungen in den Aterien und dann kann auch ein Herzinfakt herbeirufen werden (Allgemein bekannt)Verstopfte Aterien =Herzinfakt. Abnehmen geht auch noch dazu schneller,da die Heilungsdauer ca 6 Monate dauert und wer weis wie es nach einer Fettabsaugung unter der Ober und Lederhaut aussieht.Fett bildet sich nunmal bei einem Überschuß an Nahrung und falscher Nahrungseinnahme nur die Gleichmäßigkeit und Festigkeit des Fettes ist von Natur aus immer die Schönste,dies kann kein Menschlicher Eingriff verbessern nur verschlechtern.Wer den Menschen in seinem Anatomischen Aufbau und in seiner Biochemischen Funktioin kennt der weis das Fettabsaugungen nicht funktionieren können und alles nur verschlechtern.Bei einer Fettabsaugung wird unter den ersten zwei Hautschichten also im Unterhautgewebe alles zerstört.Das bedeutet Bindegewebsfasern die alles mit einander festigen und von der Lederhaut durchs Fett bis zur Fazie gehen,Lymphe,Blutgefäße,Ädechen,Nerven usw.Wer weis schon ob sich das alles wieder so Funktionstüchtig herstellt.Wie gesagt die Medizienische Forschung hat sich mit Fettabsaugungen nicht so sehr beschäftigt das viele Fragen noch nicht beantwortet sind.Also eins ist sicher Fettabsaugungen haben nichts mit Schönheit zu tun.Fettabbau funktioniert nur gleichmäßig und nicht nur an einer Stelle.Schonender Fettabsaugungen gibt es nicht,da das Prinzip immer das gleiche ist und das Fett aus seiner Verankerung und Verwachsung rausgerissen werden muß.Wer weis schon wie ein Organissmus allgemein Langzeitig reagiert wenn ihm Stammzellen entfernt worden sind.Wenn ich aus 100000 Zahnrädern die mitteinander verbunden sind 500 einfach wegnehme hat das auch auswirkungen auf alle.Also mir könnte mann 100000euro geben,dafür würde ich keine Fettabsaugung an meinem Körper durchführen lassen,da ich meinen Körper genau kenne und weis wie er funktioniert und wie ich ihn behandeln muß wenn ich ihn verändern möchte in bezug auf Fett und Muskulatur.Fettabsaugung ist nicht nur normale Idiotie sondern 100 fache Idiotie.Die Ärzte täuschen mit föllig falschen Tatsachen vor und die Werbewelt ist sehr sehr sehr verlogen und falsch aber das ist ja allgemein bekannt denke ich.

Antworten?
Als registrierter Benutzer können sie auf dieses Thema antworten. Wenn sie schon ein registrierter Benutzer sind, können sie sich hier einloggen. Wenn nicht, können sie sich hier kostenlos registrieren.

Tags!
Dieses Thema wurde mit folgenden Tags versehen: Liposuktion Absaugen Fett

Die 20 letzten Themen.
Fettabsaugung in Stuttgart Am: 12. 08. 2010. Von: hochwangerin
Fettabsaugung Am: 4. 08. 2010. Von: marie07111
Fettwegspritze - Funktioniert die wirklich? Am: 3. 08. 2010. Von: aylin
Was hilft gegen Cellulite oder Orangenhaut? Am: 30. 07. 2010. Von: susabine
Artikel über Fettabsaugung und Video Am: 16. 07. 2010. Von: flausenfee
Hängendes Lied nach Botox Am: 8. 07. 2010. Von: flausenfee
Erfahrungsbericht und Video Fettabsaugung Am: 20. 06. 2010. Von: Esma
Dr. Patrik Paulis Domazlice? Am: 30. 04. 2010. Von: Esma
Oberschenkel Fettabsaugung in Bonn / Köln oder Umgebung Am: 3. 04. 2010. Von: flausenfee
Doppelkinn Am: 25. 03. 2010. Von: Randi
Oberschenkel+Po Am: 13. 03. 2010. Von: alou
Fettabsaugung an Hüfte Am: 16. 02. 2010. Von: Chromegirl
Schwellung nach Fettabsaugung Am: 27. 01. 2010. Von: Esma
Wasserstrahlliposuktion Am: 22. 12. 2009. Von: frnkkkkky
Liposuktion: Risiken,Komplikationen,Versicherung? Am: 22. 12. 2009. Von: frnkkkkky
Lipo macht für ganz dicke keinen Sinn Am: 22. 12. 2009. Von: frnkkkkky
Fettabsaugung am Bauch- Kosten 3800 € ??? Am: 19. 12. 2009. Von: frnkkkkky
wann einigermaßen wieder fit? Am: 22. 11. 2009. Von: flausenfee
Nasenkorrektur, Fettabsaugung, Brustvergrößerung Polen Am: 11. 10. 2009. Von: monika28
Ultraschall gegen Fettpolster Am: 12. 08. 2009. Von: topcontour

Impressum & Datenschutz
Schwangerschaft | Verhüten, aber richtig!