Hallo,
bereits vor 9 Jahren, habe ich mir FA lassen an der Hüfte. Diese Stellen waren so fürchterlich, dass ich nie Hosen fand die passten. Es waren nicht die typischen Rettungsringe, die man sonst so kennt. Ich war überglücklich, endlich konnte ich Hosen tragen, ohne das linkst und rechts wie zwei runde Fettkugel rausschauten. Ich zahlte damals 3500 DM und es wurden 500g abgesaugt. Hörst sich nicht viel an, aber es war wirklich nur an dieser Stelle angesammelt. In der zwischenzeit habe ich 3 Kinder bekommen. Habe mein altes Gewicht wieder und meine Kleidergröße von 38. Durch die Zunahmen in der Schwangerschaft, bildeten sich aber am Rücken richtige Speckfalten, die ich einfach nicht wegbekam. Also war ich vor 7 Wochen erneut zu einer Fettabsaugung. Der Arzt Supernett, der Preis überraschend günstig (vor allem im Vergleich zu vor 9 Jahren) Plastischer Chirurg und 15 Jahre Erfahrung. Er sagte mir, er könne nicht nur unterhalb des BH's absaugen, sonst würden die Hüften zu viel wirken. Noch mehr Begeisterung, ich zahlte 1800 Euro. Finde ich nicht viel....
Alles lief ohne Komplikationen. Schmerzen im Sinne von "Muskelkater" hatte ich nicht einmal 2 Tage. Keiner merkte etwas, nicht einmal beim gehen. Nach 2 Wochen konnte ich bereits ein sehr gutes Ergebnis sehen. Die Region, noch recht Taub. Er saugte den gesamten Rücken ab, bis in die Achselhöhle, um die Schulterblätter, formte mir eine Traumtaille!!!! Speck am Rücken und Hüften. Insgesamt wurde mit ca. 1,2 kg abgesaugt.Ich musste auch während der FA sitzen. Als ich meine Seite sah, dachte ich:"auch du grüne neune, da hängt ja die ganze Haut"...Was soll ich sagen, alles zurück gebildet und sogar fester als vorher :o) Nach gut 4-5 Wochen war dann auch die Schwellung weg, so dass ich wirklich eine wunderschöne Kuntur habe. Jetzt nach 7 Wochen geht das Taubheitsgefühl weg, aber ich habe schmerzen in der Taille. Wenn ich auf der Seite liege und dabei meinen Arm ausstrecke um den Kopf abstützen, durchzieht mich ein Schmerz, das mir sogar übel wird. Sicher kann man denken, naja, legt man sich halt nicht mehr auf die Seite.
Ich merke allerdings wie sehr es mich einschränkt, auch im Schlaf.
Ich vermute einfach mal, da es sich um eine sehr große Fläche handelt, das jetzt nach dem das Taubheitsgefühl verschwindet, ich mich noch mitten im Heilungsprozess befinde.
Kann mir jemand dazu mehr sagen? Ansonsten müsste ich mir nochmal einen Termin bei ihm holen und mich erkundigen. Im Moment möchte ich noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass es einfach durch die Menge und Fläche länger dauert.
Vielen Dank im voraus
Sonja
Verfasst am 23. 01. 2009